Home » Fotografieren » Foto der Woche » Bauer mit Kuh in Kambodscha

Bauer mit Kuh in Kambodscha

bauer mit kuh in kambodscha - foto-reiseberichte.com
Bauer mit Kuh, Kambodscha -© Volker Abels

Ein Bauer mit seiner Kuh auf einem Feld in Kambodscha

Landleben in Kambodscha.
Manchmal macht es so richtig Spaß mal aufs Land zu fahren. Vor meinem Hotel in Siem Reap in Kambodscha standen immer ein paar Tuk-Tuk Fahrer, die auf Kunden warteten.

Ich vereinbarte mit einem von ihnen, dass er mich mal auf Land fahren möge. Er war etwas überrascht, denn normalerweise wollen Touristen immer die Sehenswürdigleiten sehen. Aber natürlich kam er meinem Wunsch nach.

Es wurde eine interessante Fahrt auf holprigen Pisten, durch Dörfer hindurch und an Reisfeldern vorbei.

Irgendwann stoppten wir und besuchten und ein paar Bauern. Sie arbeiteten in einem Reisfeld. Dort begegnete ich auch einem Mann mit einer Kuh.

Ein freundliches Lächeln und die Frage, ob ich ihn fotografieren dürfe, sorgten schließlich für mein Foto der Woche.

Nachtrag: Natürlich handelt es sich bei der Kuh nicht um eine Kuh sondern um ein männliches Rind. Also entweder um einen Bullen, einen Stier oder Ochsen. 🙂

Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen.Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Wasserbüffel in einem Reisfeld © Volker Abels - foto-reiseberichte.com

Badender Wasserbüffel in einem Reisfeld bei Lampang – Thailand

Wasserbüffel bei Lampang Ende Februar besuchten wir den Wat Phra That Lampang Luang. Der Tempel …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.