Home » Foto der Woche » Eichenblätter sprießen aus einem Baumstamm

Eichenblätter sprießen aus einem Baumstamm

Beim Fotografieren ist es doch häufig so, dass wir das spektakuläre Motiv suchen. Die grandiose Landschaft, den atemberaubenden Wasserfall, den gigantisch großen Baum oder was auch immer. Natürlich machen solche Motive, richtig ins Bild gerückt, eine Menge her. So können großartige Bilder entstehen, die wir uns immer wieder gerne ansehen.

Trotzdem sollten wir uns auch um Kleinigkeiten kümmern. Die vielen Motive, die nicht so spektakulär sind, oder einfach nur klein und unbedeutend. Aber solche kleinen, manchmal versteckten Motive, können durchaus ihren Reiz haben. Leider werden sie häufig übersehen.

Wir müssen üben zu sehen, achtsam sein und auch den kleinen Dingen Aufmerksamkeit widmen – und schon finden wir sie, viele kleine Motive.

Eichenblätter
So wie beispielsweise die Eichenblätter, die auf dem Stamm des Baumes sprießen.
Nicht nur der gesamte Baum sollte unsere Aufmerksamkeit verdienen, nein auch so ein unscheinbares Motiv wie die Blätter. Mir zumindest gefällt das Foto.

Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Tanzende Frauenfigur auf einer Litfaßsäule © Volker Abels - www.foto-reiseberichte.com

Tanzende Frauenfigur auf einer Litfaßsäule

Frauenpuppe auf einer Litfaßsäule in Düsseldorf Bei einem Besuch der Landeshauptstadt von NRW, Düsseldorf, kamen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.