ErfahrungsberichteThailandVideos

Fliegen wie ein Gibbon – Flight of the Gibbon – im Dschungel von Thailand

Wie ein Gibbon zwischen thailändischen Urwaldriesen fliegen

Letzten November waren wir in Thailand. In der Nähe von Chiang Mai liegt ein relativ ursprüngliches Dschungelgebiet. Dorthinein wurde aus Stahlseilen ein toller Parkour errichtet. Man kann dort von einem Baum zum nächsten Baum, an bis zu (laut Werbung) 1000 m langen Stahlseilen, durch die Luft fliegen.

Flight of the Gibbon - Thailand © Volker Abels
Flight of the Gibbon – Thailand © Volker Abels

Vor etwa drei Jahren habe ich in Deutschland schon einmal etwas Ähnliches gemacht (siehe Artikel: “Keine Angst vor hohen Bäumen – klettern im Kletterpark” )

Damals besuchte ich den Kletterpark in Wetter/Ruhr. Auch dort gab es zwischen hohen Bäumen Stahlseile, an denen man an Rollen fahren konnte. Im Unterschied zur “Flight of the Gibbon-Tour” in Chiang Mai, muss man in den deutschen Kletterparks allerdings ziemlich viel klettern, was allerdings auch viel Spaß macht, besonders wenn man einigermaßen fitt ist.

In Thailand ist das anders. Neben kurzen Strecken, die man zu Fuß bewältigen muss und der einen oder anderen Hängebrücke, bewegt man sich in Chiang Mai schwerpunktmäßig an Rollen auf Seilen fort. Das Fahren, oder sollte ich sagen Fliegen, an den Stahlseilen macht noch mehr Spaß, als das Klettern in Deutschland..

Für mich hat sich die Teilnahme an der Tour wirklich gelohnt (und ich hatte das Gefühl, für die anderen Teilnehmer auch). Das Team, das unsere Gruppe begleitete, war toll. Wir hatten viel Spaß mit ihnen.

Der “Flight of the Gibbon-Spaß” begann morgens. Ich wurde am vereinbarten Treffpunkt mit einem Minibus abgeholt. Ich war der letzte Passagier. Von dort aus ging die Fahrt etwa 45 Min. Richtung Dschungel.

Am Ziel angekommen erhielten wir erste Instruktionen und legten das Klettergeschirr an. Von dort aus fuhren wir mit dem Bus ein paar Minuten bis zum Startplatz unserer Tour.

Bestandteile des Programms waren auch ein thailändisches Mittagessen und ein kurzer Trip zu einem Wasserfall. Beides war für mich allerdings überflüssig. Die “Flug des Gibbon -Tour” war aber wirklich toll und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Wer gerne selber die Tour machen möchte, kann sich auf folgender Webseite informieren: https://www.flightofthegibbon.com/en/locations/chiang-mai
Nach einem schweren Unfall wurde Flight of the Gibbon vorerst geschlossen.

Von meiner “Flight of the Gibbon-Tour” habe ich ein Video erstellt. Die Qualität ist zwar nicht Kinoreif, aber ich denke der Spaß ist wirklich erkennbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinweis für Links mit Sternchen (*) Dabei handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerprogramm Link), das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, gibt es eine Provision für Foto-Reiseberichte. Partnerprogramme sind eine faire Angelegenheit. Bei einem Kauf oder einer anderen Aktion, erhält der Webseitenbetreiber, hier Foto-Reiseberichte, eine kleine Vergütung. Die Kunden bezahlen den gleichen Preis für die Ware, als wenn sie den Artikel direkt beim Händler kaufen würden.Zusätzlicher Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"