Home » Fotografieren » Foto der Woche » Foto der Woche – Aufseher auf einer Teeplantage in Sri Lanka

Foto der Woche – Aufseher auf einer Teeplantage in Sri Lanka

Vor einigen Jahren besuchte ich während einer Sri-Lanka Reise eine Teeplantage. Ich verbrachte zwei Tage dort und hatte die Gelegenheit die Arbeit auf der Plantage zu beobachten.

Das Teepflücken lag in den Händen der Frauen, die mit geschickten Handgriffen die frischen Blätter der Teepflanzen abzupften.

Aufseher auf einer Teeplantage in Sri Lanka © Volker Abels
Aufseher auf einer Teeplantage in Sri Lanka © Volker Abels

Zum Foto:
Während die Teepflückerinnen arbeiteten, versuchte ich einige von ihnen zu fotografieren. Das war gar nicht so einfach, da sie, sobald sie mich sahen, immer in meine Richtung sahen und dabei lachten.

Nach einern Weile stieß ich auf einen Mann (oder er auf mich), der die Frauen bei der Arbeit beobachtete – ein Aufseher. Ich unterhielt mich etwas mt ihm. Für eine Aufnahme stellte er sich anschließend in Positur. Das Foto traf meiner Ansicht nach die Situation ganz gut. Der Aufseher thronte hoch über den Frauen, die im Hintergrund, unter ihm, arbeiteten.

Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen.

Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Auf einer Landstraße außerhalb von Siem Reap in Kambodscha © Volker Abels - www.foto-reiseberichte.com

Außerhalb von Siem Reap

Auf dem Land außerhalb von Siem Reap In Kambodscha war ich mal wieder außerhalb von …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.