Foto der Woche

Foto der Woche – Frühstück klauender Vogel in Luang Prabang – Laos

Ich habe es zwar schon auf Facebook gezeigt, aber da es auch Menschen gibt, die Facebook nicht nutzen, möchte ich das Foto auch hier veröffentlichen. Es handelt sich um einen kleinen Vogel, ein Beo, dachte ich zuerst, aber das stimmt nicht. Möglicherweise ist es auch eine Starenart. Die genaue Art konnte ich noch nicht bestimmen.

Der Vogel ist mir in Laos, in Luang Prabang begegnet. Genau genommen war er schon da, als ich kam. Er wartete nämlich darauf den Besuchern eines Restaurants das Frühstück, na sagen wir Teile des Frühstücks, zu klauen.

Frühstück klauender Vogel in Luang Prabang - Laos © Volker Abels
Frühstück klauender Vogel in Luang Prabang – Laos © Volker Abels

Da außer mir nur noch ein Mensch im Restaurant war, wurde ich ziemlich schnell vom Vogel ausgespäht. Immer wieder flog er zu meinem Tisch und versuchte in die Nähe meines Frühstückstellers zu kommen. Da ich allerdings nicht vorhatte mein Frühstück zu teilen, achtet ich darauf, dass er keine Chance erhielt, an meine leckeren Baguettes zu kommen. Leider konnte ich meinen Teller dabei nicht aus dem Auge lassen.

Ich schaffte es schließlich mein Frühstück zu verzehren und überlies dem Vogel ein paar Krümel. Er erlaubte mir sogar ihn zu fotografieren – mein Foto der Woche.

Hinweis für Links mit Sternchen (*) Dabei handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerprogramm Link), das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, gibt es eine Provision für Foto-Reiseberichte. Partnerprogramme sind eine faire Angelegenheit. Bei einem Kauf oder einer anderen Aktion, erhält der Webseitenbetreiber, hier Foto-Reiseberichte, eine kleine Vergütung. Die Kunden bezahlen den gleichen Preis für die Ware, als wenn sie den Artikel direkt beim Händler kaufen würden.Zusätzlicher Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Verwandte Artikel

Ein Kommentar

  1. Lieber Volker,
    dieser Vogel nennt sich Hirtenmaina und ist ein Singvolge aus der Familie der Stare.

    Schöne Weihnachtsgrüsse bis später
    Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"