Home » Fotografieren » Foto der Woche » Foto der Woche: Höckerschwan im Bergischen Land

Foto der Woche: Höckerschwan im Bergischen Land

Bei einem Ausflug ins Bergische Land, machten wir einen Spaziergang um einen See.

Dort schwammen eine Menge Enten, Blesshühner und Schwäne herum. Grund genug, ein paar Fotos dieser Tiere zu machen.

Höckerschwan im Bergischen Land © Volker Abels
Höckerschwan im Bergischen Land © Volker Abels

Besonders die Schwäne hatten es mir angetan. Diese großen, schneeweißen Vögel mit ihren orangefarbenen Schnäbeln wirken doch sehr prachtvoll.

Das es nicht sehr hell war, nutzte ich bei einigen Aufnahmen auch den kameraeigenen Blitz. Ein Resultat ist das Bild, das ich heute als Foto der Woche veröffentliche.

Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen.

Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Auf einer Landstraße außerhalb von Siem Reap in Kambodscha © Volker Abels - www.foto-reiseberichte.com

Außerhalb von Siem Reap

Auf dem Land außerhalb von Siem Reap In Kambodscha war ich mal wieder außerhalb von …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.