Home » Fotografieren » Foto der Woche » Foto der Woche – Landstraße in der Eifel

Foto der Woche – Landstraße in der Eifel

Vor einigen Tagen machten wir ­eine Tour durch die Eifel. Sicherlich nicht so spektakulär wie die Alpen oder ein anderes Hochgebirge, aber durchaus reizvoll.

Nachmittags fuhren wir über eine Art Hochplateau. Dort lösten Felder und vereinzelte Baumreihen die Wälder ab.

Landstraße in der Eifel © Volker Abels
Landstraße in der Eifel © Volker Abels

Bei einem kleinen Stopp, fotografierte ich die kleine Straße auf dem Bild. Wie ich finde ein schönes, wenn auch nicht spektakuläres Foto.

Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen.

Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Auf einer Landstraße außerhalb von Siem Reap in Kambodscha © Volker Abels - www.foto-reiseberichte.com

Außerhalb von Siem Reap

Auf dem Land außerhalb von Siem Reap In Kambodscha war ich mal wieder außerhalb von …

3 Kommentare

  1. Hallo Namensvetter!

    Wo war das denn in der Eifel? Ich war letzte Woche in der Südeifel nähe Luxemburger Grenze. Dort hat es an Fotomotiven nicht gefehlt. Die Straßen waren allerdings so ähnlich wie auf deinem Foto. Nicht ganz einfach, dort zu fahren und gleichzeitig die Aussicht zu genießen 🙂 .

  2. Hallo Volker,

    ja in der Eifel gibt es eine Menge Fotomotive.
    Allerdings kann ich nicht genau sagen wo ich das Foto gemacht habe.
    Da müsste ich erst meinen GPS-Logger auswerten (was ich aber noch nicht gemacht habe).
    Gruß
    Volker

  3. In der Tat zwar kein spektakuläres Bild, aber auf jedenfall schön und anschauenswert. Die Eifel bietet viele schöne Gelegenheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.