Foto der Woche

Foto der Woche – Landstraße in der Eifel

Vor einigen Tagen machten wir ­eine Tour durch die Eifel. Sicherlich nicht so spektakulär wie die Alpen oder ein anderes Hochgebirge, aber durchaus reizvoll.

Nachmittags fuhren wir über eine Art Hochplateau. Dort lösten Felder und vereinzelte Baumreihen die Wälder ab.

Landstraße in der Eifel © Volker Abels
Landstraße in der Eifel © Volker Abels

Bei einem kleinen Stopp, fotografierte ich die kleine Straße auf dem Bild. Wie ich finde ein schönes, wenn auch nicht spektakuläres Foto.

Hinweis für Links mit Sternchen (*) Dabei handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerprogramm Link), das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, gibt es eine Provision für Foto-Reiseberichte. Partnerprogramme sind eine faire Angelegenheit. Bei einem Kauf oder einer anderen Aktion, erhält der Webseitenbetreiber, hier Foto-Reiseberichte, eine kleine Vergütung. Die Kunden bezahlen den gleichen Preis für die Ware, als wenn sie den Artikel direkt beim Händler kaufen würden.Zusätzlicher Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Verwandte Artikel

3 Kommentare

  1. Hallo Namensvetter!

    Wo war das denn in der Eifel? Ich war letzte Woche in der Südeifel nähe Luxemburger Grenze. Dort hat es an Fotomotiven nicht gefehlt. Die Straßen waren allerdings so ähnlich wie auf deinem Foto. Nicht ganz einfach, dort zu fahren und gleichzeitig die Aussicht zu genießen 🙂 .

  2. Hallo Volker,

    ja in der Eifel gibt es eine Menge Fotomotive.
    Allerdings kann ich nicht genau sagen wo ich das Foto gemacht habe.
    Da müsste ich erst meinen GPS-Logger auswerten (was ich aber noch nicht gemacht habe).
    Gruß
    Volker

  3. In der Tat zwar kein spektakuläres Bild, aber auf jedenfall schön und anschauenswert. Die Eifel bietet viele schöne Gelegenheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"