Foto der Woche

Foto der Woche – Sonnenuntergang am Mekong in Luang Prabang, Laos

Sonnenuntergang am Mekong
Sonnenuntergänge sieht man ja bekanntlich recht häufig. Auch ich kann es mir nicht verkneifen mal den einen oder anderen Sonnenuntergang im Foto festzuhalten.

Bei meinem Besuch in Lung Prabang, der bekannten Stadt in Laos, gehört es schon fast zum guten Ton, zum Mekong zu gehen und dort Fotos vom Sonnenuntergang zu machen.

In der Tat gehören die Sonnenuntergänge dort schon zu den schönsten die ich bis dahin erlebt hatte. Ich ging zwei oder drei Abende zum Fluss, nahm Stativ und Kamera und machte einige wirklich wunderschöne Aufnahmen von Sonnenuntergängen.

Allerdings zeige ich hier einen Sonnenuntergang, der in einer anderen Situation entstand.

Sonnenuntergang am Mekong in Luang Prabang in Laos © Volker Abels
Sonnenuntergang am Mekong in Luang Prabang in Laos © Volker Abels

Zum Foto:
Wie oben erwähnt gehört das Foto nicht zu den Sonnenuntergängen, die ich bewusst fotografiert hatte. Das Foto, das ich hier zeige ist eine spontane Aufnahme von meinem ersten Sonnenuntergang in Laos.

Das Bild entstand, nachdem ich abends erste Erkundungen, nach meiner Ankunft in Luang Prabang, unternahm. Die ruhige Stimmung am Fluss und das Licht der untergehenden Sonne, verführten mich zu meinem ersten Foto eines Sonnenuntergangs in Laos.

Da ich kein Stativ mit mir führte, sucht ich einen festen Stand und fotografierte aus der Hand. Das Foto, vielleicht nicht ganz perfekt, gefällt mir aber sehr gut, so dass ich es hier veröffentlichen möchte.

Hinweis für Links mit Sternchen (*) Dabei handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerprogramm Link), das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, gibt es eine Provision für Foto-Reiseberichte. Partnerprogramme sind eine faire Angelegenheit. Bei einem Kauf oder einer anderen Aktion, erhält der Webseitenbetreiber, hier Foto-Reiseberichte, eine kleine Vergütung. Die Kunden bezahlen den gleichen Preis für die Ware, als wenn sie den Artikel direkt beim Händler kaufen würden.Zusätzlicher Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"