Home » Vorgestellt » Foto-Reiseberichte stellt vor: Dennis Katzer – „Die große Reise“ – 30 Jahre auf Reisen

Foto-Reiseberichte stellt vor: Dennis Katzer – „Die große Reise“ – 30 Jahre auf Reisen

Dschungel in Asien © Volker Abels
Dschungel in Asien © Volker Abels

Dennis Katzer – „Die große Reise“ 30 Jahre auf Reisen

Schon vor ein paar Jahren bin ich auf die Seite von Dennis Katzer gestoßen. Dennis ist ein Reisefreak, wenn ich das mal so sagen darf. Seit Beginn der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts reist er durch die Welt.

Er reist allerdings nicht von Hotel zu Hotel, sondern seine Reisen gleichen eher Expeditionen. Zumindest in den früheren Jahren war dies der Fall. Die Yanomami in Venezuela, und andere Naturvölker besuchte er, auf teils abenteuerlichen, Wegen. Auch Australien und einige asiatische Länder wurden von ihm besucht.

Seit 1991 reist er gemeinsam mit seiner Frau Tanja. Der Plan ist eine große, nur von kurzen Gastspielen in Deutschland unterbrochene, Reise. Dennis versieht diese 30jährige Expedition mit dem Titel „Die große Reise“.

Zusammen haben Tanja und Dennis Katzer zu Fuß die Wüste des Todes (Taklamakan) auf Kamelen und mit dem Pferdewagen durchquert. Außerdem das zentrale Hochland sowie die Wüste Gobi in der Mongolei durchquert. Das waren aber nur einige Etappen der „Großen Reise“. Die letzten Reisen führten mit dem Fahrrad durch West- und Osteuropa bis ans Schwarze Meer. Von dort aus weiter über die Krim, Westrussland Kasachstan, Sibirien bis zur Mongolei. Auf seiner Internetseite kann man die Reiseroute verfolgen

Der Internetauftritt ist geprägt durch viel Design, nostalgische wirkenden, mit Karten verzierten Seiten, mit einer ganzen Reihe von Fotos. Nicht zuletzt erhält man dort Informationen über die Lichtbildvorträge von Dennis und Tanja Katzer, deren Buchprojekte und deren Gründe für diese Art des Reisens.

Insgesamt ein interessante Seite, deren Besuch durchaus lohnt.

Hier geht es zur Seite von Dennis Katzer: www.denis-katzer.com

Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen.

Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Outdoorseiten.net – das Forum rund um Outdooraktivitäten

Outdoorseiten.net – ein Forum rund um Outdooraktivitäten

Heute möchte ich mal wieder ein Forum vorstellen. Outdoorseiten.net heißt die Internetseite, deren Themenschwerpunkte, wie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.