Home » Vorgestellt » Foto-Reiseberichte stellt vor: Fernwehforum, Infos und Tipps aus erster Hand

Foto-Reiseberichte stellt vor: Fernwehforum, Infos und Tipps aus erster Hand

 

Laos-Airlines © Volker Abels
Laos-Airlines © Volker Abels

Zur Reisevorbereitung nutze ich, neben den üblichen Hilfsmitteln wie Bücher und Zeitschriften in Zeiten des Internets auch verschiedene Foren.

Eines davon ist das Fernwehform. Für viele Länder gibt es dort Kategorien. Aufgeteilt nach Kontinenten, allgemeinen Reisethemen, News und Reiseberichten. Außerdem sind einige Länder separat auf geführt, wie beispielsweise Indonesien und Thailand.

Ich habe in den letzten Jahren hauptsächlich die Kategorien, die sich mit Asien beschäftigen, besucht. Besonders häufig war und bin ich in der Thailand-Rubrik aktiv.

Thailand ist auch innerhalb der Forumsplattform, mit Abstand, die am meisten besuchte Sparte. Die Informationen, die man dort erhält sind gut. Allerdings kann man, wenn man Fragen stellt, die sich leicht mit der Suchfunktion hätten klären lassen, auch böse Antworten erhalten. Auch unsinnig erscheinende Fragen werden manchmal ironisch oder polemisch gehandhabt.

Hin und wieder arten manche Beiträge auch mal in kleine Schimpfereien, mit einem durchaus grenzwertigen Ton aus. Das kommt zwar vor, ist ziemlich aber selten. Auch driften manche Themen auch mal ins Politische ab oder es entstehen lange Diskussionen. Das ist aber teilweise sehr amüsant zu verfolgen.

Tatsache ist, wer wirklich Fragen hat, wird immer auch fachlich relevante Antworten erhalten, mit denen man vor Ort auch etwas anfangen kann. Sicherlich sind Foren nicht jedermanns Fall. Als zusätzliche Informationsquelle kann ich das Fernwehforum auf jeden Fall empfehlen.

Hier ist der Link: www.fernwehforum.de

Reiseforum, Reise Foren - Reiseberichte www.fernwehforum.de


Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen.Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Outdoorseiten.net – das Forum rund um Outdooraktivitäten

Outdoorseiten.net – ein Forum rund um Outdooraktivitäten

Heute möchte ich mal wieder ein Forum vorstellen. Outdoorseiten.net heißt die Internetseite, deren Themenschwerpunkte, wie …

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.