Home » Vorgestellt » Foto-Reiseberichte stellt vor: fokussiert.com – Das „Seminar” für anspruchsvolle Digitalfotografen jeder Stufe.

Foto-Reiseberichte stellt vor: fokussiert.com – Das „Seminar” für anspruchsvolle Digitalfotografen jeder Stufe.

 

Ostsee-Steg bei Süßau © Volker Abels
Ostsee-Steg bei Süßau © Volker Abels

Fokussiert.com heißt die Internetseite, die ich diese Woche vorstellen möchte.

Genau genommen handelt es sich hier um ein Blog. Gemacht ist das Blog für Fotografen, die gewisse Ansprüche haben. Also nicht für die Menschen, die nur ein paar Fotos für die Familie machen möchten.

Der Schwerpunkt liegt auf der Digitalfotografie, wobei sicherlich viele, wenn nicht die meisten Fotografierregeln für alle Fotografen, egal ob analog oder digital, gelten.

Die Macher von fokussiert.com bezeichnen ihr Blog als „Seminar” für anspruchsvolle Digitalfotografen jeder Stufe. Neben Fotografiertechniken und Fotogestaltung, wird auf den Seiten von fokussiert.com auch über Technik, z.B. Kameras und Zubehör, geschrieben.

Die Macher des Blogs schreiben auch über ihre eigenen Experimente. Sie berichten von Ausstellungen namhafter Künstler – und lassen täglich ein Bild aus den Reihen ihrer Leser von einem Profi besprechen. Gerade letzter Punkt ist in meinen Augen sehr interessant, da man sehr gut aus den Analysen der Profis lernen kann und Fehler erkennen und vermeiden lernt.

Sehenswert ist auch die Rubrik „Fotografien aus 24 Stunden“.  Täglich werden dort Fotos von internationalen Fotografen gezeigt. Oft Pressefotos, aber auch andere Motive. Hier kann man sich für eigene Fotos inspirieren lassen.

Hier geht es zur Seite von fokussiert.com

Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen.

Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Outdoorseiten.net – das Forum rund um Outdooraktivitäten

Outdoorseiten.net – ein Forum rund um Outdooraktivitäten

Heute möchte ich mal wieder ein Forum vorstellen. Outdoorseiten.net heißt die Internetseite, deren Themenschwerpunkte, wie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.