Home » Vorgestellt » Foto-Reiseberichte stellt vor: fotofeeling, Reiseseite mit tollen Fotos

Foto-Reiseberichte stellt vor: fotofeeling, Reiseseite mit tollen Fotos

Heute möchte ich eine Reiseseite vorstellen, die mir wegen der Fotos sehr gut gefällt.
Andrea und Christian Heinrich zeigen absolut tolle Bilder aus Afrika und Amerika. Außerdem schreiben sie Reiseberichte und geben Tipps und Infos zu ihren Reisen.

Wer möchte, kann sich auch einen Bildschirmschoner von der Seite herunterladen. Die Fotos- natürlich spitze. Ich besuche die Seite regelmäßig, um mir die wirklich guten Fotos anzusehen.

Aber, natürlich finde ich auch wieder etwas zu kritisieren.

Die Navigation auf der Seite finde ich etwas unübersichtlich. Die Texte sind teilweise sehr lang und auf dem PC schwer zu lesen. Hier wäre eine bessere Aufteilung, z.B. mehr Absätze, vielleicht hilfreich.

Aber da ich ja in erster Linie wegen der grandiosen Fotos komme, leider sind meine lange nicht so gut, will ich einfach mal über die, meiner Ansicht nach, nicht so gelungenen Punkte hinwegsehen. Und manches ist ja auch Geschmackssache.

Christian Heinrich hat mir ein paar Fotos zur Verfügung gestellt, vielen Dank. Ich denke sie machen Lust auf mehr.
Hier noch eine kurze Selbstauskunft der Beiden:

„Im Jahre 1993 reisten wir das erste Mal nach Afrika, genauer gesagt nach Kenia. Schon damals verspürten wir eine tiefe Verbundenheit zu diesem Kontinent. Es folgten viele Urlaube in unterschiedliche Länder, vorwiegend Asien, sowie Mittel- und Südamerika. Jede Reise war sehr schön und trotzdem hat etwas gefehlt, denn Afrika ließ uns einfach nicht los.

Im Jahre 2000 fanden wir dann endlich wieder zurück nach Afrika. Unsere Reise führte uns 4 Wochen durch Namibia und war unsere erste Tour alleine mit einem Mietwagen. Es stellte sich schnell heraus, dass das für uns die richtige Art zu reisen ist. Alleine das Land zu erkunden, Menschen kennen zu lernen und Tiere zu beobachten macht uns immer wieder Spaß. Parallel zu unseren Reisen entwickelte sich auch unsere andere Leidenschaft – die Fotografie – weiter.

Auf unserer Seite wollen wir euch unsere Eindrücke in Bildern und Reiseberichten vorwiegend aus dem südlichen Afrika näher bringen und hoffen, ihr habt Gefallen daran. Mittlerweile sind wir dabei auch den Rest der Welt zu erkunden, so sind wir auch fotografisch in der Toskana, Südamerika und im Südwesten der USA unterwegs.“

Soviel zur Seite fotofeeling… Hier geht es zur Homepage

Cheetah im Abendlicht auf der Farm Ojitotongwe  Namibia Mai 2005 @ fotofeeling

Deadvlei - Mai 2003 © fotofeeling

Chobe Sundowner  Chobe, Oktober 2005 © fotofeeling

Reiseseite Fotofeeling


Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen.

Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Outdoorseiten.net – das Forum rund um Outdooraktivitäten

Outdoorseiten.net – ein Forum rund um Outdooraktivitäten

Heute möchte ich mal wieder ein Forum vorstellen. Outdoorseiten.net heißt die Internetseite, deren Themenschwerpunkte, wie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.