Home » Vorgestellt » Inspiration Worldwide – Reiseblog von Ivonne Peupelmann

Inspiration Worldwide – Reiseblog von Ivonne Peupelmann

Screenshot der Website Inspiration Worldwide
Vor kurzem stieß ich auf das Internetblog: Inspiration Worldwide.
Ivonne Peupelmann berichtet dort über ihre 9monatige Reise durch Süd-Ost Asien.

Das Blog ist noch nicht hundert Prozent fertig, bietet aber bereits jetzt einen guten Überblick über ihre Reise. Thailand, Laos, Kambodscha, Malaysia und besonders Indonesien, waren die Ziele.

Neben Reiseberichten und einigen Informationen über „Land und Leute“, sind es besonders die Fotos auf ihrer Seite, die mich ansprechen. Sie lösen bei mir die typischen Fernwehsymptome aus, die mich am liebsten sofort meinen Koffer packen lassen wollen, um loszufahren. Leider hindern mich dabei ein paar „Sachzwänge“. So bleibt mir momentan nur das Träumen von Reisen nach Asien.

Neben den Fotos aus Asien, finden sich weitere Bildergalerien auf Ihrem Blog, beispielsweise mit Fotos aus Frankreich und Deutschland (weitere Galerien sind geplant).

Für Gourmets und  Menschen, die gerne exotische Gerichte essen, hat Ivonne ein paar Rezepte von ihrer Reise mitgebracht und auf ihrem Blog veröffentlicht.

Was mich allerdings etwas  stört, sind die Copyright Vermerke auf den Fotos in der Bildergalerie. Da sollte Ivonne versuchen eine bessere Lösung zu finden.

Wer neugierig geworden ist, findet hier den Link zur Website: www.inspirationworldwide.com

Bevor ich es vergesse: Ivonne bietet einige ihrer Fotos auch zum Kauf an. Außerdem startet sie im März 2012 eine Multivisions Show mit dem Titel: „Borneo & Sulawesi – Reise entlang der Wallace Linie“. Die Termine gibt sie in ihrem Blog bekannt.


468x60_Package

Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen.Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Website-Relaunch von Mondberge.com :-„Das“ Informationsportal für den Natur- und Artenschutz, Outdoor-Reisen und –Fotografie

Seit dem 24. März 2011 ist die neue Internet-Präsenz von Mondberge.com online. Warum der Relauch? …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.