Foto der Woche

Landschaft im Inneren der Insel Mallorca

Landschaft im Inneren der Insel Mallorca
Landschaft im Inneren der Insel Mallorca

Inzwischen hat sich ja herumgesprochen, dass die Insel Mallorca eine Menge zu bieten hat.

Nicht nur kulturell und kulinarisch, sondern auch bezüglich seiner unterschiedlichen Landschaften. Mit einem Mietwagen ist es ziemlich einfach, tolle Gegenden auf der Insel zu entdecken.

Wenn dann noch das Wetter mitspielt, z.B. in dem nicht nur blauer Himmel zu sehen ist, sondern sich Wolken am Himmel türmen und auch mal ein kleiner Regenschauer droht, wirkt die Landschaft noch intensiver.

Mein Foto der Woche zeigt eine Landschaft im Inneren der Insel, vormittags gegen 10 -11 Uhr. Normalerweise ist um diese Zeit das Licht nicht unbedingt optimal zum Fotografieren. Durch die Wolken und dem drohenden Regen (der tatsächlich ein paar Stunden später kam) gefiel mir die Situation trotzdem sehr gut.

Abgesehen davon kann ich in einem Kurzurlaub nicht immer planen, wann ich wo zu welcher Zeit bin und muss (an Fotomotiven) nehmen, was ich bekomme.

 

Hinweis für Links mit Sternchen (*) Dabei handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerprogramm Link), das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, gibt es eine Provision für Foto-Reiseberichte. Partnerprogramme sind eine faire Angelegenheit. Bei einem Kauf oder einer anderen Aktion, erhält der Webseitenbetreiber, hier Foto-Reiseberichte, eine kleine Vergütung. Die Kunden bezahlen den gleichen Preis für die Ware, als wenn sie den Artikel direkt beim Händler kaufen würden.Zusätzlicher Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"