Home » Vorgestellt » Outdoorseiten.net – ein Forum rund um Outdooraktivitäten

Outdoorseiten.net – ein Forum rund um Outdooraktivitäten

Heute möchte ich mal wieder ein Forum vorstellen. Outdoorseiten.net heißt die Internetseite, deren Themenschwerpunkte, wie der Name schon verrät auf Outdooraktivitäten, liegen.

Den Hauptteil von Outdoorseiten.net bildet das Forum.

Outdoorseiten.net – das Forum rund um Outdooraktivitäten
Outdoorseiten.net – das Forum rund um Outdooraktivitäten

Die Fragen dort drehen sich zum größten Teil um Trekkingtouren, ums Wandern, ums Bergsteigen und Klettern. Aber auch Wasserfreunde, die mit Booten und Kajaks unterwegs sind, können sich auf der Plattform austauschen. Survival-themen sind ebenso zu finden wie Tipps zum Fotografieren.

In der Rubrik Basiswissen geht es um allgemeine Fragen und Basiswissen zum Thema Outdoor. Weitere Kategorien befassen sich mit der Reiseausrüstung. Auch Testberichte sind zu finden.

Unter der Überschrift Reisevorbe-reitungen, werden Tipps und Infor-mationen zur Anreise, Visa, Übernachtungsmöglichkeiten etc. diskutiert. Ähnlich wie es in vielen andern Reiseforen üblich ist. Wer einen Reisebericht veröffentlichen möchte kann dies ebenso tun.

Neben dem Forum bietet outdoorseiten.net auch ein Wiki. Es nennt sich Outdoorwiki und ist ein Projekt zum Aufbau eines Nachschlagewerks unter dem Oberbegriff Outdoor.

Bisher (Stand Juni 2011) wurden 411 Artikel aufgenommen. Das Wiki ist dabei eng mit dem Forum verbunden. Die Autoren, des Wiki schreiben aus eigener Erfahrung über die einzelnen Themengebiet.

Die Themen im Wiki sind breit gestreut. So werden Begriffe erklärt, Informationen über interessante Urlaubsziele veröffentlicht, aber auch konkrete Routenbeschreibung bestimmter Ziele vorgestellt. Auch Packlisten und ähnliche Aufstellungen sind zu finden.

Eine „GearList“, gehört auch zu outdoorseiten.net. Dort dreht sich alles um die outdoor Ausrüstung. Zu finden sind Informationen rund um die neuesten Trends und Entwicklungen aus der Ausrüstungsszene. Außerdem kann die eigene Ausrüstung dort verwaltet und bewertet werden. Weiterhin können dort eigene Testberichte zur Ausrüstung veröffentlicht werden.

Natürlich dürfen auch Fotos nicht fehlen. In verschiedenen Galerien können die Mitglieder ihre Fotos vorstellen.

Mein Fazit: Für alle die sich für Outdooraktivitäten interessieren, sei es im Urlaub aber auch zu Hause, ist ein Besuch bei outdoorseiten net auf jeden Fall lohnenswert. Aber auch “normale“ Reisende finden auf dort viele Informationen für ihre Reisen.

Hier geht es zu http://outdoorseiten.net/

Der Shop fürs Klettern – Bergfreunde.de*

Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen.

Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

80 Days - 8000 Photos © Tray Retcliff

80 Tage – 8000 Fotos oder 80 Days – 8000 Photos, das Video von Trey Retcliff

In der Rubrik „Vorgestellt“, möchte ich Ihnen heute ein Video zeigen, das mir vor ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.