Tipps & Infos

Rundreisen vom Spezialveranstalter

 

Kloster in Laos © Volker Abels

Viele Individualreisende buchen ihre Flüge und Hotel kurzfristig, manchmal im Internet oder aber kurz vor der Reise in Reisebüros. Dabei wird häufig besonders auf den Preis geachtet und weniger auf die Qualität.

Auch Besuche und Touren am Urlaubsort, werden meist kurzfristig gebucht. Die Spontaneität soll dabei immer gewahrt belieben. Vieles spricht für so ein Vorgehen. Aber es hat natürlich auch Nachteile. Manchmal sind Hotels vor Ort ausgebucht, die Qualität stimmt nicht und man muss nach langer Fahrt noch eine neue Unterkunft finden. Das ist sicherlich ein Form von Abenteuer, aber angenehmes Verreisen sieht sicherlich anders aus.

Andere Urlauber buchen ihre Urlaubsreisen als Komplettpaket. Das heißt, der Flug, die Hotels, Transfers, teilweise die Eintrittspreise für Musen oder Veranstaltungen vor Ort, sind dabei  inklusive.

Aber sehr häufig sind solche Pauschalreisen doch nur 08/15 – Angebote. Da gleicht ein Veranstalter dem anderen. Es ist nichts Besonderes oder Außergewöhnliches dabei. Fade Hausmannskost zum Jahresurlaub.

Aber es geht auch anders. Die Lösung könnte sein, bei einem Spezialveranstalter zu buchen.

Dabei gibt es viele Veranstalter, beispielsweise von Rundreisen, die Wert auf eine besondere Note legen. Seien es exklusive Führungen in kleinen Gruppen, Reiseziele abseits vom Mainstream, oder aber auch Hotels mit dem besonderen Etwas.

Wenn sie also etwas Spezielles  suchen, den Urlaub mit dem besonderen Flair, sehen Sie sich doch einmal kleinere Spezialveranstalter an. Die haben oft einen besseren Service als die Großen der Branche und können auch besser auf individuelle Wünsche, auch bei Rundreisen eingehen.

Hinweis für Links mit Sternchen (*) Dabei handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerprogramm Link), das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, gibt es eine Provision für Foto-Reiseberichte. Partnerprogramme sind eine faire Angelegenheit. Bei einem Kauf oder einer anderen Aktion, erhält der Webseitenbetreiber, hier Foto-Reiseberichte, eine kleine Vergütung. Die Kunden bezahlen den gleichen Preis für die Ware, als wenn sie den Artikel direkt beim Händler kaufen würden.Zusätzlicher Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"