Home » Fotografieren » Ein kostenloses Programm um Fotos für das Internet anzupassen

Ein kostenloses Programm um Fotos für das Internet anzupassen

Viele Fotografen möchten ihre Urlaubsfotos auch im Internet präsentieren. Natürlich müssen die Fotos dafür, internetgerecht angepasst und verkleinert werden. Für diese Aufgaben gibt es entsprechende Funktionen in den meisten Bildbearbeitungsprogrammen. Die sind allerdings manchmal etwas umständlich zu bedienen.

SD Karte Digitalfotos © Wilm Ihlenfeld - Fotolia.com
SD Karte Digitalfotos © Wilm Ihlenfeld – Fotolia.com

Im Internet werden eine ganze Reihe zusätzlicher Programme, mit denen diese Arbeit erledigt werden kann, angeboten. Manche davon kosten Geld, andere wiederum sind kostenlos.

Ich möchte Ihnen hier das Programm Traumflieger Online-Picture, vorstellen. Es ist kostenlos und einfach zu bedienen.  Es weist einige Funktionen auf, die es für mich zum Standardprogramm machen, um Bilder internetgerecht aufzuarbeiten.

Hier die wichtigsten Funktionen:

  • Die Größe des Bildes kann individuell eingestellt werden (Abmessung und Kilobyte).
  • Die Bilder können mit verschiedenen Rahmen versehen werden.
  • Es können Texte in das Bild integriert werden, wie z.B. Ihr Copyright-Vermerk.

Das Programm arbeite recht flott. Von jedem Ausgangsfoto werden lediglich verkleinerte Kopien erstellt. Das Originalbild wird nicht verändert.

Ich benutze das Programm schone längere Zeit und bin sehr zufrieden damit.
Auch die Bilder auf Foto-Reiseberichte, habe ich mit diesem kleinen Programm bearbeitet. Ich kann es wirklich empfehlen.

Sie können das Programm auf der Seite www.traumflieger.de  herunterladen.
Der direkte Downloadlink ist hier:    Traumflieger Online-Picture

 

Ich kann Amazon auch für Fotoapparate und Zubehör empfehlen.*

Tolle Bücher über die Fotografie gibt es natürlich auch bei Amazon.*


Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Erdkröte

Blindschleiche und Erdkröte – Smartphone Fotos

Reptilien und Amphibien mit dem Smartphone fotografiert Eigentlich bin ich ja kein Freund von Smartphone …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.