Vorgestellt

Foto-Reiseberichte stellt vor: Tauche ein in das Abenteuer Südamerika – mit Fotos und Reiseerzählungen von Gunther Wegner

Reiher im Abendlicht © Volker Abels
Reiher im Abendlicht © Volker Abels

In meiner Rubrik „Vorgestellt“ stelle ich immer wieder Seiten vor, die mir besonders gut gefallen oder die ich aufgrund des Inhaltes empfehlen kann: “Tauche ein in das Abenteuer Südamerika – mit Fotos und Reiseerzählungen von Gunther Wegner!”

Die Seite von Gunther Wegner, die ich diese Woche vorstellen möchte, erfüllt für mich gleich mehrere Kriterien.

Da ich mir sehr gerne Fotos ansehe, komme ich bei Gunther voll auf meine Kosten. Nicht nur,das die Fotos toll sind, nein auch die Tatsache, dass sie aus einer Region kommen, in die ich irgendwann auch einmal reisen möchte, machen sie für mich besonders interessant.

Gunther Wegner ist ein Naturfreund und setzt sich für den Schutz, der wirklich großartigen Natur, in Latein- und Südamerika ein. Er konsumiert nicht nur, sondern will mit seiner Art der Reisefotografie und Reisebeschreibungen, die Menschen sensibilisieren und nachdenklich manchen, damit sie vielleicht selber etwas für den Schutz unserer Umwelt tun.

Wunderschöne Gran Sabana in Venezuela © Gunther Wegner (gewegner.de)
Wunderschöne Gran Sabana in Venezuela © Gunther Wegner (gewegner.de)

Auch die Reiseberichte sind sehr lesbar, wie ich finde. Die Artikel gut gegliedert und nicht zu lang, was das Online–Lesen erleichtert.

Gunther zeigt auf seiner Seite einige Dia-Shows als Videos. Auch hier muss ich sagen, gut gemacht und sehenswert.

Die Farbkombination seiner Seite finde ich gelungen. Die Anordnung der Navigation etwas gewöhnungsbedürftig und die Schrift auf der Startseite manchmal etwas zu klein.

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten, finde ich den Internetauftritt von Gunther Wegner sehr gelungen und kann den Besuch nur empfehlen.

Hier geht es zur Internetseite von Gunther Wegner- www.gwegner.de


Hinweis für Links mit Sternchen (*) Dabei handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerprogramm Link), das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, gibt es eine Provision für Foto-Reiseberichte. Partnerprogramme sind eine faire Angelegenheit. Bei einem Kauf oder einer anderen Aktion, erhält der Webseitenbetreiber, hier Foto-Reiseberichte, eine kleine Vergütung. Die Kunden bezahlen den gleichen Preis für die Ware, als wenn sie den Artikel direkt beim Händler kaufen würden.Zusätzlicher Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"