Vorgestellt

Foto-Reiseberichte stellt vor: Vivien und Erhard Reiseforum

Wie ich in einem früheren Artikel schon einmal erwähnt habe, nutze ich zur Reisevorbereitung, neben Bücher und Zeitschriften auch verschiedene Foren.
In besagtem Artikel habe ich das Fernwehforum vorgestellt. Heute möchte ich ein weiteres Forum vorstellen. Es ist das Forum von Vivien und Erhard.

Reise Forum, Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Reisen und was damit verbunden ist
Reise Forum, Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Reisen und was damit verbunden ist

Auch hier gibt es verschiedene Foren, die in weitere Unterforen und nach Kontinenten, allgemeinen Reisethemen, News und Reiseberichten unterteilt sind.

In den Unterforen sind wichtige Reiseländer separat aufgeführt, wie beispielsweise Indonesien und Thailand oder Brasilien und Mexiko.

Da ich in den letzten Jahren hauptsächlich in Asien unterwegs war, interessieren mich besonders die Kategorien, die sich mit Asien beschäftigen. Ähnlich wie im Fernwehforum, ist auch hier Thailand, innerhalb der Forumsplattform, die am meisten besuchte Sparte. Viele Informationen, die man dort erhält sind gut. Allerdings sind die Antworten subjektiv. Aber das ist ja in jedem Forum der Fall.

Selbst war ich zwar noch nicht sehr aktiv, verfolge das Forum aber schone längere Zeit. Was ich besonders angenehm finde, ist der Ton, der in diesem Forum herrscht. Im Gegensatz zu manch einem anderen Forum, sind mir hier noch keine Pöbeleien unter den Forumsnutzer aufgefallen. Ich habe auch den Eindruck, dass in diesem Forum mehr ältere Nutzer unterwegs sind (ich lasse mich gerne eines Besseren belehren), als in anderen Foren.

Insgesamt werden die meisten Fragen recht gut beantwortet. Man kann dann mit den Antworten vor Ort auch etwas anfangen. Als zusätzliche Informationsquelle, zu Büchern und anderen Medien, kann ich das Forum von Vivien und Erhard auf jeden Fall empfehlen.

Angeschlossen an das Forum ist eine Internetseite, auf der man etwas über Vivien und Erhard und ihre Hobbys erfahren kann. Zudem haben sie einige ihrer Reiseberichte dort veröffentlicht und eine Fotogalerie ins Leben gerufen. Hier ist der Link zu Vivien und Erhard: Vivien und Erhard: Reiseerinnerungen – Travelogues

Hinweis für Links mit Sternchen (*) Dabei handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerprogramm Link), das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, gibt es eine Provision für Foto-Reiseberichte. Partnerprogramme sind eine faire Angelegenheit. Bei einem Kauf oder einer anderen Aktion, erhält der Webseitenbetreiber, hier Foto-Reiseberichte, eine kleine Vergütung. Die Kunden bezahlen den gleichen Preis für die Ware, als wenn sie den Artikel direkt beim Händler kaufen würden.Zusätzlicher Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"