Home » Fotografieren » Foto der Woche » Briefkästen an einer Straße auf Mallorca

Briefkästen an einer Straße auf Mallorca

Briefkästen an einer Straße auf Mallorca
Briefkästen an einer Straße auf Mallorca

Ich habe es hin und wieder schon mal angesprochen, habe ein Auge auf die kleinen Dinge.

Ich gebe ja zu, dass ich auch oft von den großen Motiven eingenommen werde und dabei die kleineren Dinge übersehe. Aber manchmal denke ich halt doch daran. Dann mache ich Fotos von Banalitäten, wie beispielsweise den Briefkästen auf dem Foto der Woche.

Gesehen habe ich die Briefkästen bei einer kurzen Pause. Wir stiegen aus dem Auto und fast gegenüber von unserem Parkplatz hingen die Kästen am Rande eines Grundstücks.

Der Ort war irgendwo an einer Seitenstraße auf Mallorca. Ich liebe es ja, vor allem wenn man ein eigenes Fahrzeug hat, auch mal abseits der gängigen Routen unterwegs zu sein.

Noch eine kleine Anmerkung zum Foto. Ich habe es am Rand beschnitten, deshalb auch das andere Format.

Das ist, denke ich, auch so eine Sache. Vielleicht sollte man Fotos, wenn der Ausschnitt aus welchen Gründen auch immer, nicht so passt, einfach beschneiden, und zwar nicht nur proportional, sondern so, wie es einfach am besten aussieht.

Wie siehst Du das? Sollte man bei den vorgegebenen Formaten bleiben oder auch unkonventionelle Schnitte anwenden?

Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Auf einer Landstraße außerhalb von Siem Reap in Kambodscha © Volker Abels - www.foto-reiseberichte.com

Außerhalb von Siem Reap

Auf dem Land außerhalb von Siem Reap In Kambodscha war ich mal wieder außerhalb von …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.