Wasserbüffel in Laos

Ich weiß nicht warum – aber irgendwie mag ich Rinder.
Bei uns sind es die Kühe auf der Weide. Aber ich meine nur die Tiere mit Hörnern. Ich finde die Rinder ohne Hörner sehen komisch aus.
In Asien gibt es die Wasserbüffel, auch eine Rinderart, die mir gut gefällt. Die Tiere wirken meist stark, und wenn ich nicht genau wüsste, dass die Rinder friedlich sind, könnte ich vielleicht Angst vor ihnen bekommen.
Meistens sind sie mehr ängstlich als gefährlich. Das ist mein Eindruck – allerdings rede ich von den domestizierten Tieren. Wie wilde Wasserbüffel reagieren, kann ich nicht sagen, ich bin ihnen (außer in einem Nationalpark in größerer Entfernung) noch nicht begegnet. Es gibt ja auch nicht mehr viele von ihnen.
Bei einer Wanderung in Laos stieß ich auf eine kleine Herde dieser Büffel.
Ein besonders schönes Exemplar blieb extra für mich stehen, damit ich es fotografieren kann. Ein netter Zug, wie ich finde. Mein Foto der Woche – ein asiatischer Wasserbüffel in Laos.
Hinweis für Links mit Sternchen (*) Dabei handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerprogramm Link), das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, gibt es eine Provision für Foto-Reiseberichte. Partnerprogramme sind eine faire Angelegenheit. Bei einem Kauf oder einer anderen Aktion, erhält der Webseitenbetreiber, hier Foto-Reiseberichte, eine kleine Vergütung. Die Kunden bezahlen den gleichen Preis für die Ware, als wenn sie den Artikel direkt beim Händler kaufen würden.Zusätzlicher Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.