Foto der Woche – Schmetterling in Thailand
Heute möchte ich mal ein etwas unscheinbares Foto zeigen. Es handelt sich um einen Schmetterling. Ich habe diesen kleinen Falter in Thailand fotografiert.
In Thailand gibt es ja sehr viel mehr Schmetterlingsarten als in Deutschland. Darunter finden sich auch recht große Arten. Der Schmetterling auf dem Foto gehört allerdings zu den etwas kleineren Arten und ist nicht viel größer als unser “Pfauenauge”.
Ich habe den Falter bei einem kleinen Spaziergang, nicht weit von unserem Haus in Nordthailand, in der Nähe von Chiang Mai, entdeckt.

Leider weiß ich nicht um was für eine Schmetterlingsart es sich bei dem Falter auf dem Foto handelt. Vielleicht sieht ja ein Lepidopterologe, auf deutsch Schmetterlingsforscher, dieses Bild. Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, um welche Art es sich bei dem Exemplar auf dem Foto handelt. Wer hat einen Tipp für mich?
Hinweis für Links mit Sternchen (*) Dabei handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerprogramm Link), das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, gibt es eine Provision für Foto-Reiseberichte. Partnerprogramme sind eine faire Angelegenheit. Bei einem Kauf oder einer anderen Aktion, erhält der Webseitenbetreiber, hier Foto-Reiseberichte, eine kleine Vergütung. Die Kunden bezahlen den gleichen Preis für die Ware, als wenn sie den Artikel direkt beim Händler kaufen würden.Zusätzlicher Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.
Hallo Volker,
das ist ein Tirumala limniace ( „Blue Tiger“). Diesen habe ich vor kurzem auch in Indien fotografiert. ;-)))
Viele Grüße
Petra
Hallo Petra,
vielen Dank, das war aber eine superschnelle Antwort.
Jetzt bin ich wieder ein kleines bischen schlauer geworden.;-)
Schöne Grüße
Volker