Home » Fotografieren » Foto der Woche » Foto der Woche – Schmetterling in Thailand

Foto der Woche – Schmetterling in Thailand

Heute möchte ich mal ein etwas unscheinbares Foto zeigen. Es handelt sich um einen Schmetterling. Ich habe diesen kleinen Falter in Thailand fotografiert.

In Thailand gibt es ja sehr viel mehr Schmetterlingsarten als in Deutschland. Darunter finden sich auch recht große Arten. Der Schmetterling auf dem Foto gehört allerdings zu den etwas kleineren Arten und ist nicht viel  größer als unser „Pfauenauge“.

Ich habe den Falter bei einem kleinen Spaziergang, nicht weit von unserem Haus in Nordthailand, in der Nähe von Chiang Mai, entdeckt.

Schmetterling in Thailand,  bei Chaing Mai - © Volker Abels www.foto-reiseberichte.com
Schmetterling in Thailand, bei Chaing Mai – © Volker Abels www.foto-reiseberichte.com

Leider weiß ich nicht um was für eine Schmetterlingsart es sich bei dem Falter auf dem Foto handelt. Vielleicht sieht ja ein Lepidopterologe, auf deutsch Schmetterlingsforscher, dieses Bild. Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, um welche Art es sich bei dem Exemplar auf dem Foto handelt. Wer hat einen Tipp für mich?

Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen.Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Auf einer Landstraße außerhalb von Siem Reap in Kambodscha © Volker Abels - www.foto-reiseberichte.com

Außerhalb von Siem Reap

Auf dem Land außerhalb von Siem Reap In Kambodscha war ich mal wieder außerhalb von …

2 Kommentare

  1. Hallo Volker,
    das ist ein Tirumala limniace ( „Blue Tiger“). Diesen habe ich vor kurzem auch in Indien fotografiert. ;-)))
    Viele Grüße
    Petra

  2. Hallo Petra,

    vielen Dank, das war aber eine superschnelle Antwort.
    Jetzt bin ich wieder ein kleines bischen schlauer geworden.;-)

    Schöne Grüße
    Volker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.