Foto der Woche

Auch Mönche planschen gerne mal im Wasser

Junge Mönche planschen im Wasser - Luang Prabang - Laos
Junge Mönche planschen im Wasser des Khan Flusses.

Bei einer Wanderung am Khan Fluss in Luang Prabang (Laos) überquerte ich eine Brücke. Von dort aus beobachtete ich ein paar Jugendliche, die im ruhig fließenden Fluss herumplanschten.

Zum Schwimmen war der Wasserstand nicht hoch genug – aber zum Planschen reichte es allemal. Bei der Hitze sicherlich eine angenehme Abkühlung.

Einige dieser jungen Leute fielen mir besonders durch die orangefarbende Kleidung, die sie trugen auf. Kein Wunder, es waren laotische Mönche, genaugenomen Novizen oder Jung Mönche.

Einige von ihnen schwammen mit einer Luftmatratze auf dem Fluss. Ich wäre auch gerne mit ins Wasser gesprungen, habe mir aber den Sprung ins kühle Nass verkniffen. :-)

Ich machte ein Foto von der Brücke aus, mein Foto der Woche.

Schlagwörer

Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close