Home » Fotografieren » Foto der Woche » Foto der Woche – Loi Krathong in Thailand

Foto der Woche – Loi Krathong in Thailand

Im Oktober und November waren wir wieder in Thailand. Um den 10. November fand das Loi Krathong Fest statt. In Chiang Mai und der näheren Umgebung wird es besonders intensiv und ausführlich gefeiert.

Lampions, die zum Loi Krathong Fest in Thailand, entzündet werden © Volker Abels
Lampions, die zum Loi Krathong Fest in Thailand, entzündet werden © Volker Abels

Mein Foto zeigt Besucher einer Veranstaltung außerhalb von Chiang Mai. Sie lassen die Papier Lampions steigen, die mittlerweile während des Festes überall in die Luft gelassen werden.

Mehr zu Loi Krathong finden Sie in meinem Artikel: Loi Krathong (Loy Krathong) das Lichterfest in Thailand. Außerdem werde ich in den nächsten Tagen noch weitere Bilder vom Fest veröffentlichen.

Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen.Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Auf einer Landstraße außerhalb von Siem Reap in Kambodscha © Volker Abels - www.foto-reiseberichte.com

Außerhalb von Siem Reap

Auf dem Land außerhalb von Siem Reap In Kambodscha war ich mal wieder außerhalb von …

2 Kommentare

  1. Ein tolles Erlebnis, in Deutschland ja leider verboten wegen der Brandgefahr. Auf daß die Wünsche mit dem Wind fortgetragen werden, schön 🙂

    Grüße Markus
    von DeinOstseeUrlaub.de

  2. Ja, gefährlich kann es schon werden. Inzwischen ist es wohl auch in einigen Gegenden von Thailand verboten.
    Gruß
    Volker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.