Fotomomente

Mönch in Angkor Wat

Mönch in Angkor Wat - Kambodscha - foto-reiseberichte.com
Ein Mönch geht, mit einem Fächer in der Hand, im Tempel Angkor Wat umher

Obwohl Angkor Wat in erster Linie ein großes Freilichtmuseum ist, werden Teile dieser riesigen Anlage auch heute noch als Tempel genutzt.

Nachmittags, als die Menschenmassen langsam weniger wurden, begegneten wir einigen Mönchen. Sie saßen in einem Bereich von Angkor Wat und wurden von dem einen oder anderen Besucher fotografiert.

Scheinbar hatten sich zumindest einige der Mönche darauf eingestellt. Einer von ihnen ging mit einem Fächer in der Hand vor einer grauen Tempelmauer entlang. Das orangefarbene Gewand bildete dabei einen schönen Kontrast zu den dunklen Steinen.

Leider war es nicht mehr besonders hell. Trotzdem versuchte ich, einige Fotos zu machen. Eines davon gefällt mir gut genug, um es hier als Fotomoment aus Angkor Wat zu zeigen.

Hinweis für Links mit Sternchen (*) Dabei handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerprogramm Link), das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, gibt es eine Provision für Foto-Reiseberichte. Partnerprogramme sind eine faire Angelegenheit. Bei einem Kauf oder einer anderen Aktion, erhält der Webseitenbetreiber, hier Foto-Reiseberichte, eine kleine Vergütung. Die Kunden bezahlen den gleichen Preis für die Ware, als wenn sie den Artikel direkt beim Händler kaufen würden.Zusätzlicher Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Volker Abels

Volker Abels gründete foto-reiseberichte.com im Jahr 2010. Reisen und Fotografie begleiten ihn allerdings schon seit vielen Jahrzehnten. Auf dem Blog stehen persönliche Reiseerfahrungen, eigene Fotos und besondere Erlebnisse im Mittelpunkt. Statt klassischer Reiseführer geht es hier vor allem um Eindrücke, Beobachtungen und Geschichten von unterwegs. Neben dem Reisen interessieren ihn Fotografie, Webseiten, neue Technologien, Sport und natürlich Fußball – insbesondere der BVB. Außerdem ist er regelmäßig beim Walking und Nordic Walking unterwegs.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"