Home » Fotografieren » Foto der Woche » Foto der Woche – Echse in Thailand

Foto der Woche – Echse in Thailand

Das heutige Foto der Woche ist wieder mal ein tierisches Bild. Bei dem Motiv handelt es sich um eine Echse, die ich in Thailand fotografierte.

Für mich sind Echsen faszinierende Tiere. Aus irgendeinem Grund mag ich sie. Schon als kleiner Junge habe ich Eidechsen gefangen. Bei jedem Zoobesuch waren Terrarium und Aquarium Pflicht. Besonders freut es mich, wenn ich ein Echse in freier Natur erleben kann. So wie das Exemplar auf dem Foto.

Echse in Thailand © Volker Abels
Echse in Thailand © Volker Abels

Obwohl ich Echsen mag, kenne ich mich allerdings nicht besonders gut aus. Mir gefallen halt die Tiere. Die Namen der verschiedenen Arten sind mir oft nicht bekannt. So ist es auch bei diesem Foto. Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Tier, das mir in Thailand for die Kamera lief (genaugenommen wartete das Tier auf mich), um eine Agame.

Vielleicht kann mir ja eine Leserin oder ein Leser helfen die Echse zu identifizieren?

[adrotate banner=“35″]
Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Auf einer Landstraße außerhalb von Siem Reap in Kambodscha © Volker Abels - www.foto-reiseberichte.com

Außerhalb von Siem Reap

Auf dem Land außerhalb von Siem Reap In Kambodscha war ich mal wieder außerhalb von …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.