Home » Fotografieren » Foto der Woche » Landschaft im Inneren der Insel Mallorca

Landschaft im Inneren der Insel Mallorca

Landschaft im Inneren der Insel Mallorca
Landschaft im Inneren der Insel Mallorca

Inzwischen hat sich ja herumgesprochen, dass die Insel Mallorca eine Menge zu bieten hat.

Nicht nur kulturell und kulinarisch, sondern auch bezüglich seiner unterschiedlichen Landschaften. Mit einem Mietwagen ist es ziemlich einfach, tolle Gegenden auf der Insel zu entdecken.

Wenn dann noch das Wetter mitspielt, z.B. in dem nicht nur blauer Himmel zu sehen ist, sondern sich Wolken am Himmel türmen und auch mal ein kleiner Regenschauer droht, wirkt die Landschaft noch intensiver.

Mein Foto der Woche zeigt eine Landschaft im Inneren der Insel, vormittags gegen 10 -11 Uhr. Normalerweise ist um diese Zeit das Licht nicht unbedingt optimal zum Fotografieren. Durch die Wolken und dem drohenden Regen (der tatsächlich ein paar Stunden später kam) gefiel mir die Situation trotzdem sehr gut.

Abgesehen davon kann ich in einem Kurzurlaub nicht immer planen, wann ich wo zu welcher Zeit bin und muss (an Fotomotiven) nehmen, was ich bekomme.

 

aboeinfach.de

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen.Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Auf einer Landstraße außerhalb von Siem Reap in Kambodscha © Volker Abels - www.foto-reiseberichte.com

Außerhalb von Siem Reap

Auf dem Land außerhalb von Siem Reap In Kambodscha war ich mal wieder außerhalb von …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.