Foto der Woche

Foto der Woche – Maikäfer im Garten

Das Foto der Woche ist heute einmal kein Reisefoto, sondern ein Foto, das zum Monat Mai passt.

Was passt zum Mai? Natürlich der Maikäfer. Was wäre denn der Mai, ohne einen Maikäfer gesehen zu haben? Der Käfer gehört einfach dazu.

Maikäfer © Volker Abels
Maikäfer © Volker Abels

Im Falle des Maikäfers auf dem Foto war es zudem noch ganz einfach ihn zu finden. Er krabbelte sozusagen vor meiner Haustür. Genaugenommen war es die Gartentür. Ich habe allerdings etwas gemogelt. Der Käfer krabbelte, bzw. saß auf einem Stein. Das sah nicht so schön aus. Kurzerhand habe ich ihn auf einen Farn gsetzt und dort fotografiert.

Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"