Home » Fotografieren » Foto der Woche » Foto der Woche – Frühstück klauender Vogel in Luang Prabang – Laos

Foto der Woche – Frühstück klauender Vogel in Luang Prabang – Laos

Ich habe es zwar schon auf Facebook gezeigt, aber da es auch Menschen gibt, die Facebook nicht nutzen, möchte ich das Foto auch hier veröffentlichen. Es handelt sich um einen kleinen Vogel, ein Beo, dachte ich zuerst, aber das stimmt nicht. Möglicherweise ist es auch eine Starenart. Die genaue Art konnte ich noch nicht bestimmen.

Der Vogel ist mir in Laos, in Luang Prabang begegnet. Genau genommen war er schon da, als ich kam. Er wartete nämlich darauf den Besuchern eines Restaurants das Frühstück, na sagen wir Teile des Frühstücks, zu klauen.

Frühstück klauender Vogel in Luang Prabang - Laos © Volker Abels
Frühstück klauender Vogel in Luang Prabang – Laos © Volker Abels

Da außer mir nur noch ein Mensch im Restaurant war, wurde ich ziemlich schnell vom Vogel ausgespäht. Immer wieder flog er zu meinem Tisch und versuchte in die Nähe meines Frühstückstellers zu kommen. Da ich allerdings nicht vorhatte mein Frühstück zu teilen, achtet ich darauf, dass er keine Chance erhielt, an meine leckeren Baguettes zu kommen. Leider konnte ich meinen Teller dabei nicht aus dem Auge lassen.

Ich schaffte es schließlich mein Frühstück zu verzehren und überlies dem Vogel ein paar Krümel. Er erlaubte mir sogar ihn zu fotografieren – mein Foto der Woche.

Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Auf einer Landstraße außerhalb von Siem Reap in Kambodscha © Volker Abels - www.foto-reiseberichte.com

Außerhalb von Siem Reap

Auf dem Land außerhalb von Siem Reap In Kambodscha war ich mal wieder außerhalb von …

Ein Kommentar

  1. Lieber Volker,
    dieser Vogel nennt sich Hirtenmaina und ist ein Singvolge aus der Familie der Stare.

    Schöne Weihnachtsgrüsse bis später
    Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.