Home » Vorgestellt » Foto-Reiseberichte stellt vor: Garry Schlatter ein Fotograf in Australien

Foto-Reiseberichte stellt vor: Garry Schlatter ein Fotograf in Australien

Kamelführer mit einem Tier im Sonnenlicht - Indien © Volker Abels
Kamelführer mit einem Tier im Sonnenlicht – Indien © Volker Abels

Heute möchte den Fotografen Garry Schlatter vorstellen. Ich bin über einen Link in einem Foto-Blog auf seine Internetseite gestoßen.

Wie so häufig bei Fotografen, ist das Design und die Navigation seiner Homepage, in meinen Augen, nicht besonders gelungen. Dafür entlohnen aber Diashows und grandiose Bilder den Besuch seiner Seite.

Da die Seite auf Englisch ist, habe ich versucht ein paar Infos über ihn zusammenzufassen.

Garry Schlatter ist ein preisgekrönter Fotograf, der in Australien lebt. Australien ist auch sein bevorzugtes Fotorevier. Er steckt eine Menge Arbeit in jedes seiner Fotos. So besucht er immer wieder die gleichen Stellen um an das richtige Licht zu gelangen und um die verschiedensten Stimmungen in seinen Fotos festzuhalten. Er prüft und probiert die verschiedenen Winkel und Perspektiven, um genau die Fotos machen zu können, die er sich vorstellt.

Wenn er nicht im Studio arbeitet, er bevorzugt er Situationen mit wenig Licht, besonders in den Abend- und Morgenstunden. Garry Schlatter hat ein hervorragendes Gespür für das Erfassen besonderer Atmosphären, Farben und Lichtsituationen.

Eine Reihe von Reisen in entlegene Outback-Gebiete und Nationalparks in Australien, lösten in ihm ein Interesse an der Natur aus. Die Schönheit der Schöpfung ruft in ihm eine solche Neugier hervor, was ihn immer wieder veranlasst diese Orte zu besuchen.

Seine Bemühungen haben für einige unglaubliche schöne fotografische Arbeiten gesorgt. Garry ist ein Liebhaber aller Arten von Fotografie die eine gewisse Spiritualität ausstrahlen und er begegnet den Motiven mit einem kindlichen Staunen über die Welt.

Sehen Sie sich seine Fotos an, ich finde es lohnt sich – oder?

Hier der Link zur Seite:  www.visionandimagination.com

Fotoapparate und Zubehör erhalten Sie bei Amazon.*

Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Outdoorseiten.net – das Forum rund um Outdooraktivitäten

Outdoorseiten.net – ein Forum rund um Outdooraktivitäten

Heute möchte ich mal wieder ein Forum vorstellen. Outdoorseiten.net heißt die Internetseite, deren Themenschwerpunkte, wie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.