Foto der Woche
Foto der Woche – Eichhörnchen in einem Apfelbaum
In diesem Jahr habe ich das Gefühl, dass es so viele Eichhörnchen gibt, wie schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich ist das nur eine subjektive Aussage, aber ewig laufen mir diese putzigen Tierchen über den Weg.
Das Problem dabei ist, dass ich (fast) nie einen Fotoapparat dabei habe, wenn ich auf einen der Nager stoße. Doch vor einigen Tagen hatte ich Glück, ich trug meinen Fotoapparat mit mir und konnte einen der flinken Kletterer erwischen.

Ich sah, wie das Eichhörnchen über einen Zaun kletterte und in einem Apfelbaum verschwand. Ich schlich mich langsam zum Baum und ich sah das Tier im Geäst sitzen. Schnell machte ich ein paar Fotos und schon war der Nager wieder verschwunden. Die meisten Fotos waren verwackelt, aber die Abbildung oben ist ganz ok, wie ich finde.