Home » Fotografieren » Foto der Woche » Foto der Woche – Wasserbüffel in Thailand

Foto der Woche – Wasserbüffel in Thailand

Schon auf meinen ersten Reisen in Asien, zu Beginn  der 1980er Jahre, fand ich sie faszinierend – Wasserbüffel. Mit ihren großen, weit ausladenden Hörnern wirken sie mächtig und gefährlich.

In Wrklichkeit sind diese wunderschönen Rinder allerdings meist äußerst friedlich. Wasserbüffel werden immer noch in weiten Teilen Asiens als Haustiere gehalten, obwohl sie inzwischen bei der Feldarbeit häufig durch Maschinen ersetzt werden.

Wasserbüffel in Nordthailand © Volker Abels - foto-reiseberichte.com
Wasserbüffel in Nordthailand © Volker Abels

Bei einer Tour außerhalb von Chiang Mai, sahen wir einige dieser Büffel im grünen Gras liegen. In direkter Nähe leuchteten zudem grüne Reisfelder. Aufgrund dieser Motive stoppte ich unser Fahrzeug.  Natürlich hatten mir es die Büffel besonders angetan und ich machte ein Reihe von Aufnahmen. Eins dieser Fotos ist heute mein Foto der Woche.

Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen.Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Auf einer Landstraße außerhalb von Siem Reap in Kambodscha © Volker Abels - www.foto-reiseberichte.com

Außerhalb von Siem Reap

Auf dem Land außerhalb von Siem Reap In Kambodscha war ich mal wieder außerhalb von …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.