Tipps & Infos

Das sind die beliebtesten Airlines der Welt

Die besten Fluggesellschaften der Welt

Keine deutsche Fluggesellschaft ist unter den 10 besten Airlines vertreten. So haben zumindest über 18 Million Passagiere bei der alljährlichen Skytrax Umfrage gestimmt. Dafür sind 3 arabische Fluggesellschaften unter den Top Ten zu finden.

Flugzeug mit Kondensstreifen © Volker Abels
Flugzeug mit Kondensstreifen © Volker Abels

Natürlich muss man bei dieser Bewertung im Hinterkopf haben, dass es sich bei diesem Ranking um subjektive Bewertungen und Einschätzungen internationaler Fluggäste handelt. Da wird der Wohlfühlfaktor beim Flug eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben.

Den Titel “Beste Fluggesellschaft der Welt” des “World Airline Awards” hat sich in diesem Jahr Emirates gesichert.  Platz zwei belegt der Vorjahressieger Qatar Airways.  Die dritte arabische Airline unter den Top Ten ist auf Platz 7 Etihad. Lufthansa belegt, als beste deutsche Fluggesellschaft, Platz 11.

Aber hier nun die Top Ten der besten Fluggesellschaften:

  1. Emirates
  2. Qatar Airways
  3. Singapore Airlines
  4. ANA All Nippon Airways
  5. Asiana Airlines
  6. Cathay Pacific Airways
  7. Etihad Airways
  8. Garuda Indonesia
  9. Turkish Airlines
  10. Qantas Airways
    (Stand Juni 2013)

Die Skytrax-Befragung ist die umfangreichste Passagierbefragung der Welt. Mehr als 18 Millionen Fluggäste aus 160 Ländern bewerteten dabei mehr als 200 Airlines.

Anhand von 41 Bewertungskriterien wurde in der Umfrage die Zufriedenheit der Passagiere am Boden, in der Luft und den Service der Fluggesellschaften gemessen. Zu den Kriterien der Bewertung gehörten beispielsweise das Check-In, das Boarding und der Sitzkomfort an Bord. Außerdem gehörten die Kabinensauberkeit, Speisen und Getränke, das Unterhaltungsprogramm an Bord und der Service mit zu den Befragungskriterien.  – Die “World Airline Awards” werden übrigens seit 1999 vergeben.

Weitere Informationen finden Sie unter worldairlineawards.com und www.welt.de/reise

2

Hinweis für Links mit Sternchen (*) Dabei handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerprogramm Link), das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, gibt es eine Provision für Foto-Reiseberichte. Partnerprogramme sind eine faire Angelegenheit. Bei einem Kauf oder einer anderen Aktion, erhält der Webseitenbetreiber, hier Foto-Reiseberichte, eine kleine Vergütung. Die Kunden bezahlen den gleichen Preis für die Ware, als wenn sie den Artikel direkt beim Händler kaufen würden.Zusätzlicher Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Verwandte Artikel

Ein Kommentar

  1. Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Ich persönlich fliege gerne mit Lufthansa,
    sie ist ja auch am 11.Platz.
    Aber gleich 3 arabische Fluggesellschaften unter den Top 10: Hut ab!

    Ganz liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"