Verschiedenes

Ladakh und Zanskar Königreiche im Himalaya

Ladakh und Zanskar Königreiche im Himalaya
Ladakh und Zanskar, die ehemaligen Königreiche im Westen des Himalaya waren zwei mal Ziel meiner Reisen.

Passhöhe auf dem Trek Lamayuru-Padum - Ladakh/Zanskar © Volker Abels
Passhöhe auf dem Trek Lamayuru-Padum – Ladakh/Zanskar © Volker Abels

Ich führte zwei mal den Trek von Lamayuru nach Padum durch. Die Zanskar-Range wurde dabei von mir durchquert. Die Pässe führten hinauf bis auf etwa 5500 Meter.

Ich besucht Dörfer und Klöster, kam mit den Einwohnern in Kontakt. Erlebte Yakhirten bei ihrer Arbeit und durfte an einem Klosterfest teilnehmen. Ich besuchte eine Puja mit dem Dalai Lama und lernte Himalayaforscher kennen. Es waren tolle Erlebnisse in atemberaubender Landschaft mit Menschen, Tieren und der Natur.

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich über meine Reisen, hier auf foto-reiseberichte.com berichten. Wenn Sie diese faszinierende Region der Erde interessiert, besuchen Sie doch hin und wieder meine Seite, oder abonnieren Sie meinen RSS-Feed. Sie verpassen dann nichts, was auf foto-reiseberichte geschrieben wird.

Bis dahin

Volker Abels

Hinweis für Links mit Sternchen (*) Dabei handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerprogramm Link), das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, gibt es eine Provision für Foto-Reiseberichte. Partnerprogramme sind eine faire Angelegenheit. Bei einem Kauf oder einer anderen Aktion, erhält der Webseitenbetreiber, hier Foto-Reiseberichte, eine kleine Vergütung. Die Kunden bezahlen den gleichen Preis für die Ware, als wenn sie den Artikel direkt beim Händler kaufen würden.

Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
foto-reiseberichte