Home » Tipps & Infos » Urlaub in Deutschland – warum nicht? Das beliebteste Reiseziel der Deutschen ist Deutschland.

Urlaub in Deutschland – warum nicht? Das beliebteste Reiseziel der Deutschen ist Deutschland.

Strand auf der Insel Fehmarn - Ostsee © Volker Abels
Strand auf der Insel Fehmarn – Ostsee © Volker Abels

Wenn von der nächsten Urlaubsreise gesprochen wird, denken viele Menschen an Spanien, Italien, vielleicht sogar Thailand oder die Karibik. Das mag für eine große Zahl Menschen auch immer noch das Ziel ihrer Urlaubsträume sein. Die Realität aber sagt uns, dass sehr viele Deutsche ihren Urlaub in der Heimat, sprich in Deutschland verbringen.

Nach Informationen der“ Wirtschaftswoche“, sind es rund 22 Prozent aller Deutschen, die ihren Urlaub in diesem Jahr in Deutschland verbringen werden. Damit steht Deutschland auf Platz 1 der Urlaubsländer.

Neben der schneller Erreichbarkeit spricht auch die wirklich große Vielfalt für eine Reise im eigenen Land. Von der Nord- und Ostsee bis zu den Bergen Bayerns bietet Deutschland für jeden Geschmack etwas an. Seien es Bergtouren in den Alpen, zünftige Wanderungen in den Mittelgebirgen oder Strandurlaube an der See. Und immer beliebter werden auch Urlaube in Nordrhein-Westfalen, im Ruhrgebiet, das nicht nur durch Natur sondern auch durch kulturelle Highlights auf sich aufmerksam macht.

Natürlich ist auch die Suche nach einer Unterkunft in Deutschland kein Problem. Deutschland weist eine breit gefächerte Auswahl an Unterkünften für jeden Geldbeutel auf. Neben Zeltplätzen, gibt es äußerst preiswerte Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Gasthöfe, Ferienhäuser oder Privatzimmer, die als Unterkunft angeboten werden. Beliebt sind auch, besonders für Familien mit Kindern, Urlaube auf dem Bauernhof.

Für betuchte Urlauber und Reisende, die etwas mehr Geld ausgeben möchten, stehen in Deutschland in großer Zahl hochwertige Übernachtungsmöglichkeiten mit und ohne Sterne zur Verfügung. Es ist also kein Problem für jeden Geldbeutel eine passende Unterkunft zu finden.

Selbst viele Weltreisende verbringen gerne den einen oder anderen Urlaub im eigenen Land, denn sie kennen die Welt und wissen Deutschland zu schätzen

Booking.com

Über Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen.Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Das könnte auch interessant sein.

Ankunft in Long Lelang © Volker Abels

Flugverspätung – ab wann ist ein Flug verspätet – bei Ausstieg oder Landung?

Viele Urlauber, Vielflieger und beruflich Reisende haben es schon erlebt: Das Warten auf den Flug. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.