Foto der Woche

Foto der Woche – Pferd auf einer Koppel im Bergischen Land – Nordrhein Westfalen

Pferd auf einer Koppel im Bergischen Land

Heute habe ich mal ein Foto aus der näheren Umgebung. Da das Bergische Land in NRW auch ein Reiseziel ist, passt es auch in meine Rubrik. Pferde sind ja in Deutschland wieder recht weit verbreitet. Nicht mehr als Arbeitstiere, wie in früheren Zeiten, sondern als „Sport- und Reittiere“.

Pferd auf einer Koppel © Volker Abels
Pferd auf einer Koppel © Volker Abels

Zum Foto:
Bei einem Spaziergang mit meiner Kamera, kam ich an einer großen Pferdekoppel vorbei. Ich beobachtetet eine Weile die Tiere. Ein Pferd stand abseits in der Nähe eines Zauns und blickte in meine Richtung. Im Zusammenspiel mit dem Licht und dem Verlauf des Zauns sah ich ein interessantes Fotomotiv. Ich machte ein paar Aufnahmen, von denen ich eine hier veröffentliche.

Schlagwörer

Volker Abels

2010 habe ich foto-reiseberichte.com ins Leben gerufen. Reisen und Fotografieren sind meine großen Interessen. Außerdem mag ich (abgesehen von meiner Frau) Fußball (BVB :-)) an Webseiten basteln, im Internet surfen sowie ab und zu selber Sport treiben. Wenn ich Zeit übrig habe (was leider zu selten der Fall ist) lese ich auch gerne mal ein Buch.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close